Challenges

Hier versammele ich also alle Challenges. Bisher nehme ich nur an einer teil, die Seite ist also noch relativ leer. ;D

The Contemporary YA Challenge
Stand: 8/8

Oldie but Goldie
Stand: 1/4



Diese Challenge wurde von Hannah von Paper Trail und der Bücherdiebin ins Leben gerufen. Ich freue mich schon darauf, ganz viele Jugendbücher mitzulesen und werde hier über meine Fortschritte berichten und die Rezensionen verlinken und so weiter.
Das Genre lese ich total gerne, auch wenn ich definitiv noch viel zu wenige Bücher kenne - aber das ist ja die perfekte Gelegenheit, die Fühler mal etwas auszustrecken.

Die beiden Organisatorinnen haben bereits eine tolle und umfangreiche Liste mit Buchtipps zusammengestellt, sodass jeder leicht den Einstieg findet, auch wenn er sich in dem Genre nicht so gut auskennt. Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall ein paar Bücher auf der Liste vornehmen (wie zum Beispiel die Bücher von John Green) und dann mal sehen, ob ich vielleicht noch etwas Neues entdecke.

Toll finde ich auch die geplanten Zusatzaktionen. So kann man im Rahmen der Challenge Autoren vorstellen und Hannah und die Bücherdiebin planen auch noch einige Überraschungen. Ich bin total gespannt und habe bereits entschieden, dass ich Nils Mohl vorstellen möchte, der doch noch recht unbekannt zu sein scheint, obwohl er dieses Jahr den Deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen hat.

Regeln: 
Zeitraum: 01. Dezember 2012 bis 31. Mai 2013
Leseziele: 8 Bücher aus dem Genre "Contemporary Young Adult" inklusive einer Rezension

Gelesene Bücher:




Eine Challenge von der lieben Kaugummiqueen! Ich freue mich schon sehr drauf, denn so nimmt man mal wieder ältere Bücher zur Hand. Das wird toll. :)

Aber erstmal gibt es die Regeln:
Der Challenge-Zeitraum geht vom 1. Februar bis zum 31. Juli 2013. In diesem Zeitraum sollten vier Bücher gelesen und auf dem Blog vorgestellt werden. Diese Bücher müssen vor 1990 erschienen sein!

Gelesene Bücher: 
02.
03.
04.